Kopenhagen per Rad erleben

Termin: 24.05. bis 29.05.2022

Dänemark ist das Land zwischen den Meeren, die Heimat von Lego und ein Land für Radfahrer! Im Radlerparadies Dänemark erschließt ein unglaubliches Radwegenetz ländliche, naturbelassene Gegenden genauso, wie die großen Städte. In der Hauptstadt Kopenhagen erradelt man in urbaner Atmosphäre die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auf der Insel Seeland gibt es noch weitere attraktive Ziele per Rad zu erkunden: Die erdgeschichtlich interessanten Klippen von Stevns Klint oder den gotischen Dom in Roskilde, die beide zum UNESCO-Welterbe gehören. Also los geht‘s ...

 

1. Tag: Anreise nach Rostock

Der Reisetag beginnt mit einer Anfahrt über die A9, vorbei an Leipzig und Berlin, durchs Mecklenburgische Seenland bis an die Ostseeküste. Je nach Ankunftszeit in der Region Rostock, kann der restliche Nachmittag noch zu einem Spaziergang oder zum gemütlichen Einradeln genutzt werden.

dolomiten1 

2. Tag: Fährüberfahrt nach Dänemark und Radtour nach Køge

Schiff ahoi! Wr starten zur Fährüberfahrt nach Dänemark mit der Scandlines-Fähre. Das heißt erst mal Ablegen und sich die frische Meeresbrise um
die Nase wehen lassen, während die Fähre die dänischen Insel Seeland ansteuert. Nach Ankunft bringt uns der Bus bis nach Stevns Klint. Wir laden die Räder aus und starten die erste Radtour von den beeindruckenden Klippen von Stevns Klint in die malerische Altstadt von Køge. Anschließend Weiterfahrt mit dem Bus nach Sorø ins ****Hotel.
Tagesstrecke ca. 30 km, größtenteils flach, einfach

kop2

3.Tag: Geschichte und Natur auf Seeland

Auf der heutigen Fahrradroute, mit Start und Ende am Hotel, passieren wir eine abwechslungsreiche Landschaft mit Kiesgruben, Wäldern und kleinen Dörfern. Der Fokus liegt dabei auf den vielen Dolmen (außergewöhnliche Megalithformationen, die meist als Grabstätten dienten), die überall in der Gemeinde Sorø zu finden sind. Einige der schönsten des Landes, aus beeindruckend großen Steinblöcken, gibt es hier. Trolle sollen sie einst geworfen haben, beschreibt die lokale Sage. Für einen Zwischenstop bietet sich das Örtchen Stenlille an.
Tagesstrecke ca. 46 km, meist flach, mittelschwer

 

kopo3

4. Tag: Kopenhagen per Rad

Mit dem Bus geht es zuerst Richtung Kopenhagen. Im Südwesten der Stadt steigen wir auf die Fahrräder und nehmen den Radweg Richtung Zentrum. Entlang der Tour passieren wir einige witzige Holzskulpturen des Künstlers Thomas Dambo. Weiter geht es, in der „fahrradfreundlichsten Stadt der Welt“, zu einer 3-stündigen Stadtführung per Rad, zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Kopenhagens: das königliche Schloss, Christiansborg - das Parlament, Nyhavn - der alte Hafen, Tivoli und vieles mehr. Anschließend bringt uns der Bus wieder zurück zum Hotel .
Tagesstrecke ca. 25 km + Stadtrundfahrt, größtenteils flach, einfach

 

kopo4

 

5. Tag: Wikingerstadt Roskilde

Morgens bringt uns unser Reisebus in eine der ältesten Städte Dänemarks, nach Roskilde, das vor über 1000 Jahren von den Wikingern gegründet. wurde. Mit dem Rad „erfahren“ wir die Stadt und ihre lange Geschichte, mit dem gotischen Dombau. Danach führt die Radstrecke entlang des Roskildefjordes nach Herslev Strand, einem kleinen Hafen und weiter durch den wunderschönen Nationalpark Skjoldungernes Land bis zum beschaulichen, typisch dänischen Ort Gammle Lejre. Von dort radeln wir zurück nach Roskilde, wo schon der Bus auf uns wartet.
Tagesstrecke ca. 30 km, größtenteils flach, mittel

 

Leuchtturm Meer Fahrrder

6. Tag: Fährüberfahrt und Heimreise

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende. So verlassen wir heute am frühen Morgen Dänemark bzw. Seeland wieder und die Fähre bringt uns zurück nach Rostock, von wo aus wir weiter der Heimat entgegenfahren.


 

Leistungen: 

 

  • An- und Abreise im modernen Komfortreisebus
  • 1 x Übernachtung im guten Mittelklassehotel im Raum Rostock
  • 4 x Übernachtung im ****Hotel auf Zeeland
  • Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Föhn, TV und Telefon
  • 5 x Frühstücksbuffet
  • 5 x Abendessen als 3-Gang-Menü o. Buffet
  • gratis WLAN im Hotel
  • Fährüberfahrt Rostock-Gedser und zurück
  • 4 x örtlicher Radreiseleiter, inkl. geführter Stadtrundfahrt in Kopenhagen

Fahrradtransport der eigenen Fahrräder und Transfers zu den Radausflügen

Sonstige ggf. anfallende Entrittspreise sind nicht im Preis enthalten! Besichtigungen vorbehaltlich der zum Reisezeitpunkt gültigen Vorschriften.

Termin 24.05. - 29.05.2022
6 Tage / 5 Nächte

Preis pro Person:

Doppelzimmer 1059,00 €
EZ-Zuschlag 200,00 €
Mindestteilnehmeranzahl: 18 Personen
Schwierigkeitsgrad für Fahrrad:

Rad Kategorie1-2

Schwierigkeitsgrad für E-Bike:

Rad Kategorie1-2

 

 

Reise-Buchung Reck Touristik

Buchung Rad- o. Aktivreise



Gutscheine

Die Geschenkidee für jeden Anlass

Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem unserer Reise- oder Wertgutscheine.

Büro

Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

info@reck-busreisen.de

Gewerbering Nord 1
91189 Rohr

Zentrale 09876 97891-0 
Reisebuchung 09876 97891-10
Fax 09876 97891-25